Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Verwendung einer Tischbohrmaschine

Bevor sie sich an einer Tischbohrmaschine verletzen sollten sie diese Anleitung lesen:

Schritt 1: Bevor wir die Werkstatt betreten und irgendein Werkzeug oder eine Tischbohrmaschine benutzen, müssen wir unseren Blazer ausziehen und unsere Schürze anziehen. Sie sehen vielleicht so aus, aber das verhindert, dass sich unerwünschte Späne/Staub/Farbe usw. an Ihrer Schuluniform festsetzen. Das wird Ihre Mutter bei Laune halten, da sie nicht stundenlang stehen muss, um Ihre Uniform sauber zu machen. Denken Sie daran, vor der Benutzung von Maschinen eine Schutzbrille aufzusetzen.

Schritt 2: Markieren Sie Ihre zu bohrende Arbeit. Wenn es aus Holz ist – benutzen Sie einen Bleistift, wenn es aus Metall ist – benutzen Sie eine Reißnadel und wenn es aus Plastik ist – benutzen Sie einen Marker.

Schritt 3: Setzen Sie den Bohrer mit dem richtigen Durchmesser in das Bohrfutter des Säulenbohrers und ziehen Sie ihn fest. Stellen Sie sicher, dass der Bohrer gerade ist, da er leicht brechen könnte, wenn er verbogen wird.

Schritt 4: Ziehen Sie die Schutzvorrichtung hinüber, um den Bohrer abzudecken. Schalten Sie das Licht ein (falls vorhanden), damit Sie Ihre Arbeit klarer sehen können.

Schritt 5: Stellen Sie Ihren Tisch ein und sperren Sie ihn. Stellen Sie die Tiefe Ihres Arretierhebels so ein, dass der gewünschte Schnitt erreicht wird. Schalten Sie Ihren Bohrer ein.

Schritt 6: Bewegen Sie den Hebel nach unten, bis der Bohrer das Werkstück berührt. Gehen Sie langsam und vorsichtig vor. Wenn Sie fertig sind. Schalten Sie die Maschine aus. Wenn es sich bei dem Werkstück um ein kleines Stück Material handelt, muss es möglicherweise festgeklemmt werden. Denken Sie daran: Achten Sie immer darauf, wo sich der Not-Aus-Knopf befindet.

Wenn sie auf der suche nach Tischbohrmaschinen sind, kann ich Ihnen diese Seite empfehlen: https://www.tischbohrmaschinetest.de/