Smoothies ein Weg zur gesunden Ernährung

Hier Teilen!

In den letzten Jahren wird es wohl kaum jemanden entgangen sein, dass Smoothies wahrscheinlich die oder zumindest eine der bedeutendsten kulinarischen Kreationen war. Man benötigt lediglich einige Früchte und/oder etwas Gemüse, die man in einem Mixer püriert und schon ist man für lange Zeit gut gesättigt und energetisiert. In Zeiten, wo immer mehr Fertigwaren und Fast Food konsumiert werden, ist dies sehr positiv anzusehen.

Schließlich entsteht bei den Menschen gleichzeitig automatisch ein neues Bewusstsein für gesunde und nachhaltige Ernährung und damit auch für nachhaltige Landwirtschaft, was für Bauern in Deutschland ebenfalls sehr wichtig ist.

Für informierte Bürger ist es natürlich nichts Neues, dass auf den Feldern überall auf der Welt, egal ob in Amerika, Europa oder Asien, Pestizide versprüht werden. Gerade in Europa, das sich in den Mainstreammedien immer als unglaublich demokratisch und menschenfreundlich präsentiert, wurde erst vor einigen Monaten das Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat für weitere Jahre zugelassen. Und das, obwohl bereits bekannt ist, dass es Auslöser für Krebs und weitere schwerwiegende Krankheiten ist.

Wer jedoch nicht ganz an der Realität vorbeilebt weiß, dass es immer nur um Profit und Macht der Mächtigen geht und wenn durch solche Pestizide die Menschen krank gemacht werden, verdienen sie sehr viel Geld damit. Nicht umsonst ist die Pharmaindustrie ebenfalls in ihren Händen.
Sogar in fast allen Biersorten wurde mittlerweile Glyphosat festgestellt, was eigentlich ein unglaublicher Skandal ist, aber solange man die Bevölkerung mit Fußball-Weltmeisterschaften etc. ruhig halten kann, werden solche Gesetze natürlich gemacht.

Mit den so populären Smoothies wächts immerhin der Wunsch der Bevölkerung nach gesunder Ernährung, sodass auch Bioläden und regionale Märkte stetig mehr Kundschaft erhalten. Denen stehen somit mehr Möglichkeiten offen, mehr frische, Bioprodukte von mehr unabhängigen Bauern zu bestellen, was sich letztendlich nur positiv auf unsere Gesundheit auswirken kann.

Die richtige organische Ernährung ermöglicht natürlich ein deutlich längeres Leben bzw. ist ein wichtiger Faktor, dies zu erreichen. Man findet sowohl in der Buchhandlung als auch im Internet eine Vielzahl von Rezepten für die kulinarischen Leckereien. Empfehlenswerte Smoothie Rezepte in Kombination von getesteten Standmixern finden sich unter dem Link.